Burnout oder seelische Störung?

Burnout oder seelische Störung?

Zu erkennen ob ein Angehöriger durch den Beruf ausgelaugt oder auch ausgebrannt ist und infolgedessen unter einem Burn-out leidet, oder ob derjenige an einer Depression erkrankt ist, ist für Außenstehende meist sehr schwer festzustellen. Ebenso besteht die...
Allergien mit Hypnose los werden

Allergien mit Hypnose los werden

Wir leben in einer Zeit, die ja eigentlich sehr sicher ist und in der viele Krankheiten als besiegt gelten. Doch so einige Krankheiten – oder nennen wir sie lieber Störungen- breiten sich immer mehr aus. Neben der Fettleibigkeit sind es Allergien, die stark...
Der Mann in der Krise….

Der Mann in der Krise….

„Der Mann in der Krise“ so lautete die Überschrift eines Berichtes aus der „Süddeutschen Zeitung (SZ)“ vom 17.06.2017. Den Bericht kannst Du hier nachlesen.  Der Mann in der Krise Darin heißt es, dass die Arbeitslosenquote bei Männern höher...
Wie gesund bist Du?! Gesundheit!

Wie gesund bist Du?! Gesundheit!

Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, wie die World Health Organisation (WHO) Gesundheit definiert: „Ein Mensch ist dann gesund, wenn er körperlich, emotional, mental, sozial und spirituellen/geistig in Balance ist und an die Zukunft glauben kann.“ Lass Dir das...

Sprüche im Poesiealbum

Sprüche im Poesiealbum… Am Wochenende erzählte mir meine Freundin von ihrem Poesiealbum und welche Dinge darin standen. Das eine oder andere war recht niedlich, manches auch amüsant. Doch einen Spruch hatte sie sich gemerkt und wirkte noch heute: Poesiealbum...